Die Turnabteilung sucht Verstärkung

By 12. Januar 2022No Comments

Liebe Turnfreunde in Neunkirchen und Umgebung!

Das neue Jahr 2022 geht weiter wie das alte Jahr zu Ende gegangen ist:

„Corona hat uns im Griff“!

Trotzdem wollen wir in der Turnabteilung das Beste daraus machen. Wir werden uns bemühen die vorgegebenen Hygienevorschriften strengstens zu beachten.

Obwohl nun in allen Gruppen schwierige Verhältnisse sind, suchen wir vor allem im Bereich des Gerätturnen für Jungen weitere interessierte Jugendliche, um die vorhandene Turngruppe aufzufüllen. Momentan sind ca. 10 Jungen im Alter von 6 bis 16 Jahren die sich in der Kunst des Gerätturnen versuchen. Einige haben schon in den letzten Jahren recht erfolgreich an Turnwettkämpfen im Turnverband Rhein-Sieg, Bonn und darüber hinaus im Rheinischen Turnerbund (RTB) teilgenommen.

Nun sind in den letzten Wochen des alten Jahres zwei ganz junge „Burschen“ zu uns gestoßen. Die zwei suchen jetzt unbedingt Freunde im gleichen Alter, um sich gemeinsam zu verbessern und auch mal eventuell im fairen Wettstreit zu messen.

Also Jungs: wie wäre es? Seid ihr in den Jahren 2013, 2014 oder 2015 geboren? Habt ihr Lust bekommen an Turngeräten zu üben und zu lernen?

Wir Übungsleiter sind jeweils für 1,5 Stunden für euch da.

Braucht ihr vorab mehr Informationen dann ruft mich an unter der Nr. 02247/4838.

Eine andere Suche…

geht an alle erwachsenen Freunde des Turnens!

Für die Gruppe der Vorschulkinder (Jungen und Mädchen von 4 bis 6 Jahre) suchen wir dringend eine Leiterin oder einen Leiter.

Es muss keine ausgebildete Fachkraft aus dem Gebiet des Turnens sein. Etwas Spaß und Freude an der „Arbeit“ mit heranwachsenden Kindern sollte genügen. Eine evtl. Fortbildung über Lehrgänge im RTB ist allerdings möglich und wünschenswert!

Bitte melden Sie sich bei Interesse unter der o.a. Telefonnr.!!!

In fast allen anderen Gruppen der TVN Turnabteilung besteht ein Aufnahmestopp!

Nur eben bei den 4 bis 6 jährigen (Leiter/Leiterin) und bei den Jungen (7-9 Jahre) sind wir auf der Suche nach „Mitstreitern“

Bis bald (in der Sporthalle oder am Telefon).

Ludwig Schmitt
Abteilungsleiter Turnen