Judo

Judo-Abteilung des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.

Die Judo-Abteilung des TV Neunkirchen kann Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Altersgruppen vorweisen. Wir legen großen Wert darauf, dass sich beim Training in unserer Judo-Gruppen jeder Teilnehmer wohlfühlt, um sich bestmöglich weiter entwickeln zu können. Unsere vier Kampfsporttrainer sind erfahren darin, mit jeder Alters- und Fortschrittsgruppe umzugehen und aktive Mitglieder individuell zu fördern.

Der japanische Kampfsport Judo wurde 1882 von Jigoro Kano entwickelt. Jedoch beschreitet man den „Sanften Weg“ des Judo nicht mit Tritten und Schlägen, sondern man nutzt die Kraft des Gegners aus. Judo ist ein Sport, der Körper und Geist trainiert. Der Respekt dem Gegner gegenüber ist wichtig, so wird sich bei jedem Kampf und jedem Training an und ab gegrüßt.

Trainingszeit & Trainingsstätte

Trainerteam

Thomas Berg

Claus Walterscheid

Thorsten Krain

Jana Niederberger

Ansprechpartner der Judo-Abteilung

Sollten sie Fragen oder Anmerkungen zu der Judo-Abteilung haben, wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin für die Abteilung Jana Niederberger. Sie können auch gerne einen der anderen Trainer ansprechen, die entsprechende Anfragen an Frau Niederberger weitertragen werden, damit sich schnellstmöglich jemand um Ihr Anliegen kümmert.

Jana Niederberger
Mail: judo@tvneunkirchen.de

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Kontaktdaten des Büros

Kathrin Berger

Mail: vereinsbuero@tvneunkirchen.de
Bürozeiten: Mo und Fr 08:30 - 11:30 Uhr

Vereinsbüro
Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
Rathausstraße 9
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53811 Neunkirchen-Seelscheid