Leichtathletik-Abteilung des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.

Hier in der Leichtathletik-Abteilung des TV Neunkirchen ist jeder, der sich für Leichtathletik interessiert und begeistert, willkommen! In unserem Training kann die Vielfältigkeit von Leichtathletik kennengelernt und ausprobiert werden. Mit der Einteilung in verschiedene Altersgruppen wird jedes Kind bestmöglich gefordert und gefördert, doch da die Gruppen zeitgleich trainieren, wird die familiäre Atmosphäre des TV Neunkirchen beibehalten. Die Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen ist mit in das Training eingeplant, aber keine Pflicht – der Spaß an der Leichtathletik steht im Vordergrund.

Durch die Vielfältigkeit bei Leichtathletik dient das Training als Rundum-Workout, das einen sowohl körperlich als auch mental fit hält. Im Bereich der Kinderleichtathletik werden die Grundelemente Laufen, Sprinten, Werfen und Springen auf verschiedenen Wegen erkundet, bevor weitere, ganz unterschiedliche leichtathletische Techniken erlernt werden. Im weiteren Trainingsprogramm finden sich alle bekannten und weniger bekannten Disziplinen der Leichtathletik wieder – Vom Laufen und Weitspringen über das Hürdenlaufen und Hochspringen bis hin zum Speerwerfen und Kugelstoßen… und noch viel mehr!

Pi-Lauf

Panorama Cross

Trainingszeit & Trainingsstätte

Sommertraining beginnt nach den Osterferien, Wintertraining nach den Herbstferien.

Die beiden Gruppen der Leichtathletik-Abteilung trainieren zu den gleichen Zeiten. Bitte auch im Winter Trainingskleidung für draußen mitbringen!

Ansprechpartner der Leichtathletik-Abteilung

Sie können sich gerne an den Leiter der Leichtathletikabteilung, Benedikt Nolte, wenden, wenn Sie Fragen, Anmerkungen oder Kritik haben. Zögern Sie auch nicht, einen der Trainer aus unserem Team vor oder nach dem Training anzusprechen. Diese können größere Angelegenheiten auch an Herrn Nolte weitertragen, der sich als Verantwortlicher schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern wird.

Benedikt Nolte
Mail: leichtathletik@tvneunkirchen.de

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Kontaktdaten des Büros

Kathrin Berger

Mail: vereinsbuero@tvneunkirchen.de
Bürozeiten: Mo und Fr 08:30 - 11:30 Uhr

Vereinsbüro
Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
Rathausstraße 9
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53811 Neunkirchen-Seelscheid