Turnen-Abteilung des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.

In der Turn-Abteilung des TV Neunkirchen bieten wir zwei verschiedene Möglichkeiten an, den Sport auszuüben. Dadurch hoffen wir den Wünschen und Bedürfnissen unserer Teilnehmer bestmöglich nachzukommen. In unseren Spielturngruppen können unsere jüngsten Mitglieder im Alter von 2-6 Jahren ihre Energie produktiv unter der Anleitung unserer Trainer ausleben. Für Turn-Begeisterte ab 6 Jahren haben wir Leistungsturngruppen eingerichtet. Neuanfänger sind in der Abteilung stets willkommen und können gerne zum Schnuppern mit vorheriger Anmeldung bei uns vorbeischauen.

Grundsätzlich unterscheidet man beim Turnen zwischen Geräte- und Bodenturnen, wobei Turner in den Leistungsgruppen des TV Neunkirchen in beiden Bereichen aktiv sind. Das Training beim Turnen umfasst den Muskelaufbau in allen Körperregionen und fördert Ausdauer sowie Koordination und Konzentration. Aufgrund dieser Allround-Wirkung als auch der familiären Atmosphäre in unserer Abteilung ist Turnen noch immer eine der beliebtesten Sportarten im TV Neunkirchen. Wir suchen immer motivierte Übungsleiter, Betreuer und Helfer, die unser Team und unsere Turner zusätzlich unterstützen können.

Trainingszeit & Trainingsstätte

Ansprechpartner der Turn-Abteilung

Sollten Sie allgemeine Fragen oder Anmerkungen zu der Turn-Abteilung des TV Neunkirchen haben, zögern Sie nicht, unseren Abteilungsleiter Ludwig Schmitt zu kontaktieren. Sollten Sie Fragen zu den einzelnen Gruppen haben, können Sie auch gerne direkt Kontakt zu den Ansprechpartnern Julia Goltz für das Leistungsturnen der Mädchen (leistungsturnen@tvneunkirchen.de) bzw. für das Eltern-Kind-Turnen Melanie Scholz (kinderturnen@tvneunkirchen.de) aufnehmen. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern!

Ludwig Schmitt
Mail: turnen@tvneunkirchen.de

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Kontaktdaten des Büros

Kathrin Berger

Mail: vereinsbuero@tvneunkirchen.de
Bürozeiten: Mo und Fr 08:30 - 11:30 Uhr

Vereinsbüro
Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
Rathausstraße 9
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53811 Neunkirchen-Seelscheid