Badminton-Abteilung des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.

Hier im Turnverein Neunkirchen spielen wir zweimal wöchentlich Badminton in einer Gruppe bestehend aus Hobby-Athleten. Obwohl Badminton keine Teamsportart ist, legen wir in unserer Badminton Abteilung Wert auf ein gutes Verhältnis und eine familiäre Atmosphäre untereinander, sodass sich jeder Spieler wohl fühlt und sein Bestes geben kann. Unsere Badminton-Abteilung besteht seit XXXX und besteht aus etwa 20 Mitgliedern. Wer sich uns anschließen möchte kann gerne einfach bei unseren Treffen vorbeischauen oder per Mail weitere Infos erfragen.

Bei einem Badminton Spiel wird sowohl der Körper als auch der Geist trainiert. Als eine der schnellst Racket Sportarten schult Badminton gute Reflexe, starke Hand-Augen-Koordination und Geschicklichkeit. Zusätzlich wird dank der Großzügigkeit des Platzes beim Badminton aber auch Ausdauer und Beweglichkeit gefordert. Badminton ist somit ein wahres Allround-Workout. Außerdem macht es selbstverständlich auch großen Spaß und ein spannendes Spiel treibt schnell den Kampfgeist an.

Trainingszeit & Trainingsstätte

Ansprechpartner der Badminton-Abteilung

Wenden Sie sich bei Fragen gerne an unseren Ansprechpartner der Badmintonabteilung Wolfgang Juli unter badminton@tvneunkirchen.de. Wolfgang kümmert sich schnellstmöglich um jedes Ihrer Anliegen in Sachen Badminton. Zögern Sie auch nicht uns mit Anregungen zu kontaktieren und wir hoffen Sie bald beim Training zu sehen!

Wolfgang Juli
Mail: badminton@tvneunkirchen.de

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Kontaktdaten des Büros

Kathrin Berger

Mail: vereinsbuero@tvneunkirchen.de
Bürozeiten: Mo und Fr 08:30 - 11:30 Uhr

Vereinsbüro
Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53811 Neunkirchen-Seelscheid