Schwimmerinnen und Schwimmer aus Neunkirchen-Seelscheid stark

By 21. Mai 2014No Comments

Nachdem die Schwimmer/innen des TVN bereits am ersten Mai-Wochenende stark abschnitten, legten die Aktiven des TVN-Kaders am 10./11. Mai 2014 nach. Sie überzeugten bei den diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften des Schwimmbezirkes Mittelrhein im Kölner Leistungszentrum direkt neben dem Stadion des Bundesligaaufsteigers 1. FC Köln. Am Start waren Alica Janssen (JG 02), Ronja Kuschick (JG 03), Leo Schlaack (JG 04) und Stefan Rohoff (JG 01). Alica glänzte auf den Sprintstrecken über 50m Brust, Rücken und Freistil. Ronja gelang es erstmals über 50m Freistil die 40 Sek. zu knacken. Leo erreichte einen tollen 3. Rang über 50m Brust und Stefan schwamm – nachdem er bereits am vergangenen Wochenende brillierte – über 50m und 100m Brust sowie über 100m Rücken neue Bestzeiten. Die Trainer Sabrina Kaun und Jürgen Dietzsch waren mit den Leistungen ihrer Schützlinge sichtlich zufrieden.

Ivana Janssen (JG 00) aus Neunkirchen, die für die Startgemeinschaft WaGo an den Start ging, sicherte sich in den Sprintdisziplinen über 50m Freistil und Rücken den Titel als Bezirksjahrgangsmeisterin und belegte über 100m Freistil Platz 2 sowie über 100m Rücken Rang 3. In der 4x100m Freistil-Staffel sprang ebenfalls ein Bezirkstitel für sie heraus. Der Seelscheider Philip Graf (JG 98) ließ es sich nicht nehmen gleich alle Titel über die Brust-Distanzen (50m, 100m und 200m) zu gewinnen.

Frederike Hans (JG 99) – ebenfalls ein Schwimmtalent des TVN und mittlerweile für die SG WaGo am Start – schwamm bereits am 9. Mai 2014 beim 2. Internationalen Stadtwerke-Solingen-Cup mit 19:19 Min. eine neue starke Bestzeit über 1500m Freistil. Robert Janssen, Abteilungsleiter des TVN, ist sich sicher, dass diese Leistungen auch auf die gute Aufbauarbeit in der Abteilung Schwimmen beim TVN zurückzuführen sind.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.tvneunkirchen.de/schwimmeninfo (OT).