Skip to main content
Basketball

Relegation Hinspiel: TVN – TuS Mondorf 67:53

By 23. Mai 2014No Comments

By Coach Grischa

Im Playoff um den Aufstieg setzte sich die HE2 nach zähem Ringen im Hinspiel gegen den vorletzten der 1. Kreisliga mit 67:53 durch.

Man geht nun mit einem 14 Punkte Vorsprung in das Rückspiel in Mondorf. Mondorf erschien mit einem jungen, schnellen Team und wollte gleich zu Beginn mit einer Mann-Mann-Verteidigung Druck aufbauen. Der TVN setzte wiederum auf seine bewährte Ganzfeld-Mannverteidigung und vor zahlreichen Zuschauern erwischte man in den ersten 7 Minuten den besseren Start (16:6). Doch dann kam der Bruch im Spiel. In den letzten 3 Minuten des ersten Viertels häuften sich die Ballverluste und ermöglichten dem Gegner zahlreiche Fastbreaks (20:19). Der zähe Spielverlauf setzte sich im zweiten Viertel fort. In der Verteidigung war der Abstand zum eigenen Gegenspieler zu groß und die Rückraumabsicherung fehlte stellenweise völlig. Nur die eigenen Ballgewinne verhinderten zur Halbzeit den Rückstand (32:29).Der TVN kam aus der Kabine und wirkte wie ausgewechselt. Die Aufstellung wurde zu Gunsten der eigenen Geschwindigkeit verkleinert und dies zahlte sich nun aus. Die Anfangsnervosität war verschwunden und in der Defense steigerte man ein weiteres Mal die Aggressivität. Gleichzeitig agierte man im Angriff abgeklärter, lief zahlreiche Schnellangriffe und zeigte in der Set-Offense ansehnliche Spielzüge (3. Viertel 54:36). Leider ließ zum Spielende die Konzentration nach, so dass der 18 Punkte Vorsprung auf 14 zusammenschmolz. Nichts desto trotz war es ein guter Auftakt einer ersatzgeschwächten HE2 in dieser Relegation, die nun einem heiß umkämpften Spiel in einer unangenehmen Halle entgegensieht. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Zuschauern und hoffen auf Unterstützung am 01.07 um 17:00 in Mondorf.

…read more

weiterlesen…: Basketball