Skip to main content
Schwimmen

7. Lindlarer 24-Stunden-Schwimmen im Parkbad

By 9. Juli 2014No Comments

Eine Gruppe von 23 Aktiven, Eltern und Trainern des TVN beteiligte sich in diesem Jahr erneut beim 24-Stunden-Schwimmen in Lindlar. Sicher, es hat in der Nacht vom 27. auf den 28.06.2014 kräftig geregnet, doch wen stört das, wenn man im Parkbad in Lindlar schwimmen kann und somit auf angenehme Weise nass wird. Draußen vor der Halle plätscherte der Regen, doch zum Glück wurden nur die Zelte der Schwimmerinnen und Schwimmer nass. Alte Hasen des 24-Stunden-Events wissen: „Nachts ist das Becken meist besonders leer!“. Also wurden einige Starts gezielt in die Abendstunden gelegt. Zuerst versuchten sich die Eltern gegen die Kinder in einer 2-Stunden-Staffel durchzusetzen, was ihnen auch mit knapp 100 m Vorsprung gelang (2.750 m). Die noch Aktiven schwammen in und zum Teil auch durch die Nacht und sammelten km um km. Einige der Gruppe bevölkerten die Rutsche. Dafür gab es zwar keine Urkunden und Medaillen, trotzdem hatten die Marathonrutscher jede Menge Spaß und waren erst morgens um 02:00 Uhr müde genug, um sich für einige Stunden in ihre Zelte zu verkriechen. Nach einem Frühstück und einer Spielpause mit Bosseln und Mölkky wurden die letzten Stunden der Veranstaltung wieder aktiv im Wasser verbracht. Insgesamt legten die SchwimmerInnen 124.350 m im Wasser zurück. Die fleißigsten Kilometersammler waren Claudia und Thorsten Stegemann mit je 10.000 m, Sabine Schlupkothen und Leonhard Taube mit je 12.000 m sowie Wilhelm Kersten mit 16.500 m. Er belegte bei den Männern den 3. Platz. Die eifrigste Schwimmerin des Vereins war Franzi Krill mit 25.250 m. Sie errang den 2. Platz bei den Frauen. Mit dieser Strecke stellte sie den 6 Jahre alten Vereinsrekord von Sabrina Kaun ein. Ausdauerndster Rutscher war Matthias Schumm (7 Jahre), der zudem mit 2.000 m eine Silbermedaille errang. Alle waren sich einig, dass die 24 Stunden irgendwie mal wieder viel zu schnell vorbei waren. Mal sehen ob das im nächsten Jahr anders ist, denn auch dann wird sich der TVN an diesem Event wieder beteiligen. Schöne Ferien allen zusammen!