TVN Schwimmnachwuchs trumpft in Bergheim auf

By 2. Juli 2014Mai 8th, 2022No Comments

Am 15. Juni 2014 veranstaltete der Schwimmbezirk Mittelrhein e.V. erstmals einen Nachwuchsschwimmwettkampf, an dem auch Aktive des TVN teilnahmen. Ziel der Veranstaltung, die vom SG Bergheim ausgerichtet wurde, war es vor allem jungen Nachwuchsschwimmerinnen und ‑schwimmern wettkampforientiert und zum Teil kindgerecht die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit anderen beim Wettkampf um die schnellste Zeit im Wasser zu messen. Unter der Leitung der Trainerin Lisa Kersten gingen für den TVN Duncan Henning (JG 06), Emma Henning (JG 06) Luna-Marie Pracht (JG 06), Helena Tietz (JG 06) Jana Winter (JG 05) sowie Alicia Nittmann (JG 05) an den Start. Alle waren mit viel Ehrgeiz aber auch Spaß bei der Sache (vgl. Foto). Besonders eifrig beim Medaillensammeln war Alicia Nittmann, die drei Trophäen mit nach Hause brachte. Kein Wunder, dass alle ein wenig traurig über die aktuelle Renovierungsschließung der Aquarena sind. Erst mit Beginn der Sommerferien öffnet das Bad wieder seine Pforten. In den Sommerferien bietet der TVN ein abgespecktes Trainingsprogramm an. Das reguläre Training beginnt wieder am 21. August 2014. Der TVN wünscht bereits jetzt allen eine schöne und erholsame Ferienzeit. Weitere Informationen, auch zu den Trainingszeiten in den Sommerferien, finden Sie auf unserer homepage unter http://www.tvneunkirchen.de .

Von links: Duncan, Helena, Luna, Emma, Jana und Alicia. Im Hintergrund Lisa

Nachwuchs olaf