Skip to main content

Wie jedes Jahr fand am Ostersamstag, den 08.04. der 47. Osterlauf in Ruppichteroth bei günstigem Wetter statt. Dabei starteten insgesamt zwölf fleißige Athletinnen und Athleten der Leichtathletikabteilung mit hervorragenden Leistungen in die Saison. Beim Schülerlauf über 1400 m  konnte sich Mayah Striegler mit einer Zeit von 06:20 min den vierten Platz holen. Gefolgt von Lena Weihe mit 07:42 auf dem fünften Platz und Alicia Ewert mit 07:48 min auf dem sechsten Platz.

Auch beim Schülerlauf über 1000 m können die Athletinnen und Athleten stolz auf ihre Leistung sein. Hier konnten direkt mehrere persönliche Bestzeiten erreicht werden. Außerdem zeigten Lisa Nicklaus, Peer Dahm und Til Kreft über die 5 km Strecke des Volkslauf ein spitzen Ergebnis. In seiner Altersklasse belegte Peer Dahm den ersten Platz mit einer Zeit von 19:54 in und zeigte damit eine grandiose Leistung trotz leichter Verletzung. Sowohl Lisa Nicklaus, als auch Til Kreft konnten jeweils den dritten Platz inihrer Altersklasse belegen und können damit stolz auf ihren Erfolg sein.