Breitensport-Abteilung des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.

In der Breitensport-Abteilung des TV Neunkirchen steht das Motto „Fit für das Alter und Fit im Alter“ im Vordergrund. Es gibt derzeit jeweils eine Frauen- und eine Männergruppe. Das Altersspektrum reicht in beiden Gruppen zwischenzeitlich bis zu 80 Jahren und wir freuen uns über alle Neuzugänge, ganz egal in welchem Alter. Wir legen Wert darauf, die familiäre Atmosphäre unserer Abteilung zu erhalten. Unsere Sportler verbringen auch gerne außerhalb des Trainings noch Zeit zusammen.

Übungen zur Steigerung der Ausdauer und Konzentration wechseln sich mit Krafttraining und Präventionseinheiten ab, wobei neu beschaffte moderne Gymnastikgeräte intensiv genutzt werden. Diese ermöglichen der Trainerin, das Programm abwechslungsreich und auf die Altersgruppe ausgerichtet zu gestalten. Bei der Männergruppe wird das Training noch durch Ballsport ergänzt. Dabei stehen der Spaß an der Bewegung und das Agieren in immer wieder wechselnden Mannschaftszusammensetzungen im Fokus. Die Reihenfolge – Hallenhockey, Basketball, Volleyball – folgt einer sehr langen Tradition.

Trainingszeit & Trainingsstätte

Nach der Gymnastik treffen sich die Gruppen jeweils noch in einer örtlichen Gaststätte in gemütlicher Runde für anregende Gespräche.

Ebenfalls einer langen Tradition folgend, treffen sich die radsportbegeisterten Mitglieder der Männergruppe an jedem ersten Septemberwochenende für drei Tage zu ihrer jährlichen Fahrradtour.

Ansprechpartner der Breitensport-Abteilung

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Breitensport-Abteilung haben, zögern Sie nicht, den Abteilungsleiter Reinhard Clevorn zu kontaktieren. Sprechen Sie auch gerne unsere Trainerin nach der Gymnastik an, wenn Sie direkte Fragen zum Training haben. Zusätzlich zu ihrer jahrelangen Erfahrung kann sie eine B-Lizenz vorweisen und kümmert sich schnellstmöglich um Ihre Anfragen.

Reinhard Clevorn
Mail: breitensport@tvneunkirchen.de

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen

Kontaktdaten des Büros

Kathrin Berger

Mail: vereinsbuero@tvneunkirchen.de
Bürozeiten: Mo und Fr 08:30 - 11:30 Uhr

Vereinsbüro
Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.
53811 Neunkirchen-Seelscheid