In stiller Anteilnahme nehmen wir Abschied von

Johannes „Hanno“ Fielenbach

der am 2. November 2022 im Alter von  86 Jahren verstorben ist.

Am 01. Oktober 1948 war Hanno im Alter von 12 Jahren dem Turnverein Neunkirchen beigetreten und damit das älteste Mitglied des Vereins.

Hanno prägte in der Turnabteilung schon früh mit seinen Leistungen die erste Turnriege und nahm mit großem Erfolg an vielen Wettkämpfen, deutschen Turnfesten und auch Schauturnen teil. Legendär war sein Handstand auf dem Barren bei der 60 Jahr-Feier des Turnvereins vor den Festplakaten.

Im Jahr 1972 wechselte er in die neu gegründete DOC-Gruppe der Abteilung Breitensport des Vereins, dem Dienstags-Ovends-Club, der er bis zu seinem Tode stets treu geblieben ist.

An den Spielen beteiligte er sich immer mit viel Engagement und war bis zuletzt beim Hallenhockey im Tor nahezu unüberwindbar.

Bei den vielen Aktivitäten der DOC-Gruppe neben dem Hallensport, den Gletschertouren in den Alpen, Segeltouren in Holland bis zu den jährlichen, mehrtägigen Fahrradtouren in Deutschland, war Hanno stets mit guter Laune und der erforderlichen Motivation dabei. Seine Ruhe und Gelassenheit auch bei schwierigen Abschnitten der Bergtouren strahlten beruhigend auf die Gruppe aus.

Im Jahr 1988 – 80 Jahre Turnverein – trug er als aktives Mitglied in der Garde des DOC-Prinzen zum Erfolg der Session bei.

Die Spuren seines Lebens werden immer bei uns sein. Voller Dankbarkeit erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit. Hanno wird immer ein wichtiger Teil der DOC-Geschichte bleiben.

Unser Mitgefühl gilt ganz besonders der Familie.

Die DOC-Gruppe im Turnverein Neunkirchen