Da haben es unsere Mädels der Mannschaft der Verbandsliga beim 3. Liga-Wettkampf doch tatsächlich geschafft: Trotz schlechtem Start am Barren, schafften es unsere Turnerinnen Sarah Kolz, Julia Halberstadt, Carina Wermke, Kristina Hilger, Joana Schlimbach, Julia Mergentaler und Marie Greis sich beim letzten Liga-Wettkampf der Saison den 3. Platz zu erkämpfen, die Konkurrenz aus Bonn (TGV Bonn) hinter sich zu lassen und damit in der Gesamtwertung auf Platz 2 zu rutschen! Der erhoffte Relegationsplatz, die Chance für uns wieder in die Oberliga aufzusteigen. Unsere Turnerinnen überzeugten vor allem am Balken, 3 Übungen ohne Sturz konnten wir hier mitnehmen, am Boden und Sprung lief auch alles gut, hier zählten wir zu den stärksten Mannschaften des Wettkampfes.

Am Ende freuten wir uns über den 3. Platz, noch größer aber dann die Freude über das Endergebnis mit dem TV Neunkirchen auf Platz 2. Ebenfalls freuten wir uns, dass Julia Mergentaler als zweitbeste und Joana Schlimbach als beste Bodenturnerinnen der Verbandsliga geehrt wurden. Glückwunsch an alle!

Beim Relegationswettkampf treffen wir nun auf den TV Herkenrath, der in der Oberliga auf Platz 7 und damit auf einem Abstiegsplatz steht. Die Relegation wird am ersten Novemberwochenende im Leistungszentrum in Bergisch Gladbach ausgetragen, wir treffen auf einen Gegner, der sich im Laufe der Liga-Saison sehr gut gemacht hat und nicht einfach zu schlagen sein wird. Die Vorbereitungen unserer Mannschaft laufen jedoch auf Hochtouren, wir sind motiviert und wenn die Leistungen aus dem Training gezeigt werden können, haben wir gute Chancen den Relegationswettkampf zu gewinnen und in die Oberliga aufzusteigen.

Kristina Scholz

Turnabteilung des TV Neunkirchen