Auch im nächsten Jahr wird der TV Neunkirchen eine Mannschaft zu den Wettkämpfen der Landesliga 4 der RTB-Turnliga schicken können. Nach einem durchwachsenem 3. Wettkampf der Saison 2016, der mit Platz 6 endete, befindet sich unsere Mannschaft mit den Turnerinnen Olivia Himmel, Ella Henselowsky, Franziska Stöppler, Emily Wotzke, Pia Waffen, Pauline Grauwinkel und den beiden am letzten Wettkampftag leider fehlenden Turnerinnen Katharina Sobotta und Caroline Röllecke auf Platz 4 in der Gesamtwertung. Der Klassenerhalt ist damit gesichert und der TV Neunkirchen wird in der Saison 2017 erneut mit einer Mannschaft in der Landesliga 4 vertreten sein. Olivia Himmel wurde in dieser Liga für die Saison 2016 als zweitbeste Bodenturnerin ausgezeichnet.

Die 2te Mannschaft des TV Neunkirchen, aktuell Platz 3 in der Verbandsliga, hat am 02.10.2016 ihren letzten Wettkampftag. Hier haben unsere Mädels noch die Chance, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen; läuft alles gut, könnten wir in der Gesamtwertung auf Platz 2 rutschen und hätten damit die Chance uns in der Relegationsrunde in die Oberliga zu turnen. Es wird also noch einmal spannend für uns!

Für die Turnabteilung des TV Neunkirchen

Kristina Scholz

landesliga-4-ligafinale-2016

Auf dem Bild zu sehen:

Hinten, von links nach rechts: Pia Waffen, Franziska Stöppler, Ella Henselowsky, Emily Wotzke

Mitte: Pauline Grauwinkel

Vorne: Olivia Himmel