Skip to main content

Am Samstag, den 13.05., fand in der Spoho im Leistungsstützpunkt der RTB Cup statt. Dies ist ein Einzelkürwettkampf in der LK1 (Leistungsklasse), also der schwersten Kürstufe. Bei diesem Wettkampf können sich die erst- und zweitplatzierte zum Deutschland Cup qualifizieren.

Für unsere Mädchen Alexa Knecht, Lena Schrewe und Smilla Biermann diente der Wettkampf vor allem dazu nochmal einen Einzelwettkampf turnen zu können und Wettkampfroutine zu erlangen. Die Konkurrenz war stark und bei uns haben sich leider ein paar Stürze eingeschlichen, dennoch können die Mädels stolz auf ihre gezeigte Leistung sein. Alexa erturnte sich in der Alterklasse 2005 und älter den 11. Platz. In der Altersklasse 2006/2007 erturnte sich Smilla Biermann den 12. Platz und Lena Schrewe ebenfalls den 11. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Aber an dem Wochenende gab es noch ein weiteres Highlight. Am 14.05. fand die Qualifikation für das Verbandsfinale in Birk statt. Hierfür gingen Annie Walker, Linnea Kobeszko und Zoe Doland an den Start, die sich bereits im April in Spich qualifiziert haben. Nun ging es wieder darum unter die Top 10 zu kommen, um die Qualifikation für das Finale zu schaffen. In Birk gingen 40 Turnerinnen im Jahrgang 2012/2013 aus Bonn, dem Rhein-Sieg-Kreis, Köln, Düren und Aachener Raum an den Start. Zoe Doland (Jahrgang 2013) erturnte sich den 28. Platz, Linnea Kobeszko (Jahrgang 2012) wurde 14. und Annie Walker erturnte sich den 7. Platz. Damit hat sie die Qualifikation für das Finale geschafft. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Mädels für den schönen Wettkampf.