Skip to main content

Am Pfingstwochenende fand das jährliche Siegburger Pfingstsportfest des LAZ Rhein-Sieg statt, welches von hervorragendem sonnigen Wetter begleitet wurde. Insgesamt starteten über 600 TeilnehmerInnen in den zwei Tagen.

Am Samstag startete Lisa-Marie Nicklaus in der WU18 in den Wettkampf mit dem Sprint über 100 Meter. Lisa konnte sich in ihrem Lauf den ersten Platz mit einer Zeit von 13,71 Sekunden sichern. Bei den Männern der MU20 erreichte Til Kraft den dritten Platz in seinem Lauf und belegte insgesamt den siebten Platz mit einer Zeit von 12,31 Sekunden.

Am Sonntag ging es mit dem Schülersportfest in die zweite Runde des Wettkampfwochenende. Auch hier erzielten unsere Athletinnen beeindruckende Ergebnisse. In der Altersklasse U10 traten die Kinder im Dreikampf an. Philipp Alexander Normann erreichte mit einer Punktzahl von 698 den zweiten Platz in der Gesamtwertung, während Sophia Ewert mit 800 Punkten den zwölften Platz belegen konnte. Alina Becker, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, erreichte eine Punktzahl von 641 und belegte somit einen beachtlichen Platz. Leana Becker konnte in ihrem ersten Dreikampf den 16. Platz in ihrer Altersklasse erreichen.

In der Altersklasse U12 trat Marius Neukirchen im 50-Meter-Lauf an und erzielte den vierten Platz mit einer Zeit von 8,10 Sekunden. Georg Friedrich Normann kämpfte sich in den Disziplinen Sprint, Sprung und Ballwurf zweimal auf den vierten Platz und gewann souverän den ersten Platz im Ballwurf mit einer Weite von 33 Metern. Alicia Ewert lief hervorragende 12,41 Sekunden über 75 Meter und sprang im Weitsprung eine Distanz von 3,34 Metern.

Die Leistungen aller Athletinnen und Athleten waren beeindruckend und wir sind stolz auf ihre Erfolge. Der Wettkampf war ein voller Erfolg und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!