Skip to main content

Im September haben die letzten beiden Ligawochenenden der Saison stattgefunden. Den Anfang machte unsere Mannschaft in der Landesliga III. Das Ziel für die Turnerinnen war trotz einiger Ausfälle der Klassenerhalt. Alina Becker, Julia Haehn, Linnea Kobeszko und Maya Lehnen haben an allen Geräten mit ihren Leistungen überzeugen können und wurden am Ende mit einem 6. Platz belohnt. Damit haben sie den Klassenerhalt geschafft. In der Einzelwertung hat Alina den dritten Platz im Mehrkampf der gesamten Saison geturnt. Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung.

Landesliga III

Verbandsliga

Ende September ging es weiter mit dem letzten Wettkampf der Verbandsliga für diese Saison. Dort starteten wir durch zwei Verletzte ebenfalls mit einer kleinen Mannschaft. Alexa Knecht, Julia Goltz, Lena Schrewe und Smilla Biermann gingen ebenfalls an den Start mit dem Ziel des Klassenerhalts. Doch die Konkurrenz war stark und unsere Pechsträhne zog sich weiter, sodass wir eine weitere Verletzung während des Wettkampfs einsteckenmussten. Nächstes Jahr geht es mit Vollgas los um den Aufstiegskampf zurück in die Verbandsliga.