Die Turnabteilung sucht (immer) Verstärkung

By 13. Januar 2023No Comments

Liebe Turnfreunde in Neunkirchen und Umgebung!

Das neue Jahr 2023 geht weiter wie das alte Jahr zu Ende gegangen ist:

„Corona haben wir fast überstanden, aber…“

Nach Corona sind vor allem im männlichen Gerätturnen unsere Gruppen ausgedünnt, weswegen wir im Bereich des Gerätturnen für Jungen weitere interessierte Kinder und Jugendliche suchen, um die vorhandene Turngruppe aufzufüllen. Momentan sind ca. 15 Jungen im Alter von 6 bis 18 Jahren die sich in der Kunst des Gerätturnen versuchen. Einige haben schon in den letzten Jahren recht erfolgreich an Turnwettkämpfen im Turnverband Rhein-Sieg, Bonn und darüber hinaus im Rheinischen Turnerbund (RTB) teilgenommen.

Also Jungs: wie wäre es? Seid ihr in den Jahren 2014 oder 2015 geboren? Habt ihr Lust bekommen an Turngeräten zu üben und zu lernen?

Wir Übungsleiter sind montags, mittwochs und freitags für 1,5 Stunden für euch da. Wir begrüßen natürlich auch gerne „Quereinsteiger“ im jugendlichen Alter, die Interesse an unserem Sport haben und mit unseren älteren und erfahrenen Turnern trainieren wollen.

Braucht ihr vorab mehr Informationen dann ruft mich an unter der Nr. 02247/4838 oder meldet euch per Email: turnen@tvneunkirchen.de.

Eine andere Suche…

geht an alle erwachsenen Freunde des Turnens, vor allem aber an „ehemalige“ Übungsleiter:innen sowie an ältere, ehemalige Turner:innen!

Helft uns in der Abteilung, helft vor allem dem turnwilligen Nachwuchs.

Bitte meldet euch bei Interesse unter der o.a. Telefonnummer!

Bis bald (in der Sporthalle oder am Telefon).

Ludwig Schmitt
Abteilungsleiter Turnen