Wie jedes Jahr richtete auch dieses Jahr der TSV Bonn rrh. das Schneeflöckchen-Turnier in der für die Nachwuchsturnerinnen des Turnverbands aus. Beim diesjährigen Schneeflockenturnier in der Bonner Hardtberghalle traten insgesamt 160 Turnerinnen aus den Vereinen der Region an. Von Neunkirchen gingen 11 Turnerinnen an den Start.

Die Neunkirchener Turnerinnen starteten am Boden, wo einige zum ersten Mal höherwertige Übungen zeigen konnten. Weiter ging es zum Sprung, wo alle mit ihrer Leistung zufrieden sein können. Am Barren mussten ein paar Mädels leider kleinere Patzer hinnehmen und auch am Balken blieben wir nicht von Stürzen verschont. Dennoch wurde der Trainingsfleiß mit guten Platzierungen belohnt. So holte sich Neunkirchen in Summe drei Siege und zwei 2. Platzierungen.

Anbei alle Platzierungen der einzelnen Jahrgänge:

1. 2013: Zoe Doland (1. Platz), Lia Marenbach (12. Platz)
  2. 2012: Annie Walker (1. Platz), Linnea Kobeszko (2. Platz), Merle Schreiber (7. Platz), Emma Krieger (10. Platz), Paula Scholz (15. Platz)
  3. 2011: Amélie Alfter (2. Platz), Liv Nolte (4. Platz)
  4. 2010: Alice Provvedi (1. Platz)
  5. 2008: Catalina Trostorf (5. Platz)

Alle Mädchen turnten einen gelungenen Wettkampf. Die Freude bei der Siegerehrung war groß, es gab strahlende Gesichter und Freudentränen. Am Ende wurden alle Turnerinnen mit einer Siegerurkunde geehrt. Wir sind alle sehr stolz auf diese tollen Leistungen und freuen uns schon auf die nächste Wettkampfsaison.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die großartige Unterstützung unserer Kampfrichterinnen sowie unseren Trainern. Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter TSV Bonn rrh., der diesen Wettkampf ermöglicht hat!