Tolle Erfolge beim Nikolaussportfest in Siegburg und Mondorfer Weihnachtslauf

By 12. Dezember 2015No Comments

TV 1908 Neunkirchen e. V. Abteilung Leichtathletik

Gelungener Saisonabschluß für die jüngsten Athleten des TVN. Beim Hallensportfest des TV Kaldauen wurden viele Podiumsplätze erreicht – und dies, obwohl ein großer Teil der Schüler seinen allerersten Wettkampf überhaupt bestritt.

Der jüngste war in der Klasse M8 Lennard Blumenthaler, er konnte sich im 40m Sprint und im Weitsprung jeweils über einen tollen 2. Platz freuen. Dies gelang auch Peer Dahm in seiner Klasse M11, sowohl im 50m Sprint als auch im Weitsprung wurde er hervorragender Zweiter.

In der Klasse M13 stand Johannes Welle im 50m Sprint sogar ganz oben auf dem Podest, zudem wurde er im Kugelstoßen Zweiter.

Auch in den zum Abschluss der Veranstaltung durchgeführten Staffeln zeigten die jungen Athleten und Athletinnen des TV Neunkirchen sehr gute Leistungen.

Bereits eine Woche zuvor feierte Sven Scheilz beim Mondorfer Weihnachtslauf einen klaren Sieg. Er gewann den Schülerlauf über 1200 Meter mit deutlichem Vorsprung.

Weiter so in 2016!

Ute Scheilz, Abteilungsleiterin