Skip to main content
Leichtathletik

Sehr guter Jahresabschluss beim Hallensportfest in Düsseldorf

By 1. August 2013No Comments

Ein letztes Mal in diesem Jahr traten die Schülerinnen und Schüler der Leichtathletik-Abteilung des TVN zu Wettkämpfen an. Beim Hallensportfest des SC Bayer 05 Uerdingen in der Düsseldorfer Leichtathletik-Halle ging es gegen zahlreiche Konkurrenz aus ganz NRW, Belgien und den Niederlanden. In den großen Starterfeldern konnten zumTeil hervorragende Platzierungen erreicht werden, zudem wurden viele persönliche Rekorde aufgestellt.

Am erfogreichsten präsentierte sich Florian Hamacher, der im Weitsprung auf tolle 5,08m und damit auf Platz 6 kam. Im Sprint über 60m belegte er sogar Rang 5, im Kugelstoßen mit 9,54m (allesamt persönliche Bestleistung). Sehr gute Ergebnisse auch auf der Mittelstrecke: Hanna Teske (12 Jahre) lief die 800m in 2:47,0min, Sven Scheilz (M10) kam auf 2:53,7 und Alica Janssen (W11) auf 3:15,9min. Hanna sprang zudem noch 3,52m im Weitsprung und Sven und Alica lagen bei ihren Sprints über 50m weit vorne in ihren Läufen.

Weitere persönliche Rekorde: Marek Teske Kugelstoßen 8,06m und Weitsprung 4,40m, Frederik Schmitz 4,30m Weitsprung. Keine Rekorde, aber trotzdem sehr gute Leistungen schafften Charlotte Quaisser mit 7,55m im Kugelstoßen und Patrik Schmitz mit 8,93s über 50m und 3,29m im Weitsprung.

Die wie immer zahlreich mitgereisten Eltern sorgten für tolle Unterstützung, es war ein gelungener Abschluß in einem auch vom Veranstalter toll organisierten Sportfest.

Noch ein paar Infos in eigener Sache: Ab sofort verstärken Charlotte Quaisser und Björn Lamm unser Trainerteam herzlich willkommen und gutes Gelingen!

Während der Weihnachtsferien findet KEIN Training statt, die „Weihnachtsfeier“ findet wegen der Termindichte am 11. und 12. Januar statt, nähere Infos beim Training.

Allen Leichtathleten und ihren Familien von dieser Stelle aus schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Martin Gippert, Abteilungsleiter