Skip to main content
Leichtathletik

Erfolgreicher Start in die Saison

By 1. August 2013No Comments

Bei den Blockwettkämpfen am 27.4. im Troisdorfer Aggerstadion, die als offene Kreismeisterschaften ausgetragen wurden, zeigten sich die Schüler/-innen des TVN in einer guten Verfassung. Bei diesem speziellen Fünfkampf belegten Pascal Kalter und Konstantin Lwowski in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz im Kreis. Besonders erwähnenswert sind 39,80m im Ballwurf bei Konstantin und 7:57min im 2000m-Lauf bei Pascal.

Ebenfalls auf Platz 1 kam in der Klasse M15 Marek Teske, der im Hochsprung seine persönliche Bestleistung auf 1,52m steigerte. Lukas Schmitz erreichte in seiner Klasse Platz 3, leider verletzte er sich beim abschliessenden 2000m-Lauf und verpasste dadurch eine noch bessere Leistung. Frederik Schmitz kam in einer starken Riege auf Platz 4.

Carolin Schmitz (Block Sprint) kam ebenso auf Platz 3 wie Charlotte Quaisser, die im Block Wurf die beste Leistung im Diskuswurf überhaupt ablieferte (18,98m).

Da bleibt nur zu sagen: Weiter so!

Martin Gippert, Abteilungsleiter