Skip to main content

Überaus erfolgreich gestalteten die Leichtathleten des TVN ihren Start in die Freiluftsaison. Bei den  am 9.5. in Bonn als offene Kreismeisterschaften ausgetragenen Wettkämpfen konnten Pascal Kalter und Florian Hamacher in ihren Altersklassen jeweils den ersten Platz im 100m Sprint erringen. Pascal Kalter siegte zudem auch noch im Weitsprung.

Ebenfalls auf Platz 1 und somit Kreismeisterin wurde in der Klasse weibliche Jugend U20 Lisa Kersten im Hochsprung. Sie konnte sich auch noch über einen Silberrang im Weitsprung und einen Bronzeplatz über 200 m Sprint freuen.

Bereits am 1. Mai siegte Konstantin Lwowski beim Sportfest des ASV Köln in der Altersklasse M14 im Weitsprung.  Im 100m Sprint belegte er zudem einen sehr guten 3. Rang. Seine erzielte Zeit von 12,58 s hätte eine Woche später auch zum Sieg bei den Kreismeisterschaften gereicht.

Somit kommen die zur Zeit schnellsten Sprinter des Kreises in den Altersklassen der männlichen Jugend M14 bis U18 alle vom TV Neunkirchen.

Da bleibt nur zu sagen: Weiter so!

Ute Scheilz, Abteilungsleiterin