Die Leichtathletikabteilung stellt sich vor

By 11. September 2021No Comments

Unsere Leichtathletikabteilung steht für Spaß und Freude am Sport, speziell an der Leichtathletik.

In unserem Training kann die Vielfältigkeit der Leichtathletik kennengelernt und ausprobiert werden, wir fördern Kinder und Jugendliche in deren natürlichen Bewegungsdrang.

Im Bereich der Kinderleichtathletik werden spielerisch die Grundlagen fürs Laufen, Sprinten, Werfen und Springen auf verschiedenen Wegen vermittelt bevor weitere, ganz unterschiedliche leichtathletische Techniken erlernt werden können.

Wir bieten altersgerechtes Training von der (kinderleicht)-Athletik bis hin zum Freizeit- und Leistungssport.

Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen ist mit in das Training eingeplant, aber keine Pflicht – der Spaß an der Leichtathletik steht im Vordergrund! Wir starten bei verschiedenen Wettkämpfen und Läufen, zum Beispiel bei den Regionalmeisterschaften oder sogar den Landesmeisterschaften!

Seit dem 01.01.2014 sind wir Mitglied im LAZ Puma Rhein-Sieg, wodurch wir verbesserte Trainingsbedingungen anbieten können und die Möglichkeit besteht, auch Mal in einem richtigen Leichtathletik-Stadion zu trainieren.

Na..interessiert..?  Schaut doch einfach mal bei uns in den Übungs- und Trainingsstunden vorbei, unsere Trainingszeiten sind jeweils Dienstag und Freitag von 16:30-18:30 Uhr. Du erreichst uns unter leichtathletik@tvneunkirchen.de oder ruf einfach unter 02247-7573973 an.

Das Trainerteam Leichtathletik des Turnverein 1908 Neunkirchen e.V.