Baseball

30 Jahre Neunkirchen Nightmares

By 5. September 2021No Comments

Die Baseball- und Softballabteilung des TVN – besser bekannt als Neunkirchen Nightmares – feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Bestehen, wenngleich dem Anlass angemessene Veranstaltungen coronabedingt leider nicht stattfinden können.

Die Abteilung kann zurückblicken auf erfolgreiche Jahre mit Spielbetrieb in den höchsten Ligen bis zum heutigen Tag und sogar der Teilnahme an europaweiten Wettkämpfen.

Baseball und Softball ist vom Prinzip her erst mal wie das bekannte Spiel Brennball, was jedermann aus dem Schulsport kennt. In den USA ist Baseball absolute Tradition und immer noch die beliebteste Sportart. In Deutschland dagegen gilt Baseball und Softball immer noch als Randsportart.

Dennoch haben sich die Nightmares mit Ehrgeiz und erfolgreicher Nachwuchsarbeit auch überregional einen Namen gemacht, und damit  den Standort Neunkirchen-Seelscheid zu einer festen Größe des Baseball- und Softballsports in Deutschland entwickelt.

Aktuell spielt unser erstes Damenteam in der Softball-Bundesliga Gruppe Nord und unser erstes Herrenteam in der 2. Baseball-Bundesliga Gruppe Nord-West. Weitere Teams sind in den nordrhein-westfälischen Ligen vertreten.

Jeder der daran interessiert ist, sich mal ein Training anzuschauen oder probeweise mitzumachen, ist herzlich willkommen. Von den kleinen Anfängern im Tossballbereich bis zu unserer Hobbymannschaft „Baseball-Taxis“ ist für jeden etwas dabei.

Zuschauer und Fans sind ebenfalls immer willkommen auf der vereinseigenen Anlage in Wolperath an der Schöneshofer Straße. Schauen Sie sich doch einfach mal ein spannendes Baseball- oder Softballspiel an und genehmigen sich dazu stilecht einen Hot Dog oder einen Hamburger. Kaffee und Kuchen kann man natürlich auch bekommen. Seien sie einfach dabei und genießen Sie die wunderbare Atmosphäre. Ob jung, ob alt, ob groß, ob klein, jeder ist willkommen.

Alle Trainingszeiten und Spieltermine sowie weitere Informationen rund um die Abteilung sind auf der Homepage www.neunkirchen-nightmares.de zu finden.