330 Km für den guten Zweck

By 26. November 2015Mai 8th, 2022No Comments

TV 1908 Neunkirchen e.V. – Abteilung Leichtathletik –

KÖLN. Bei der Laufbandchallenge mit Joey Kelly im Rahmen des RTL Spendenmarathons läuft das Team der LAZ Puma Rhein-Sieg insgesamt 330 km in 24 h. Eine stramme Leistung!!!

Jahr für Jahr läuft der große RTL-Spendenmarathon im Fernsehen – 24 Stunden lang.

Für die 20jährige Jubiläumssendung des Spendenmarathons hatte sich auch das Team vom LAZ Puma Rhein-Sieg unter der sportlichen Leitung von Thomas Eickmann etwas Besonderes vorgenommen.

In einem 24 Stunden Laufband-Duell trat das LAZ Puma Team gegen Extremsportler Joey Kelly – live im Studio auf einem Laufband – an. Gemeinsam mit rund 20 weiteren Teams liefen sie für die gute Sache. Der Lauf diente ausschließlich dem guten Zweck und jeder gelaufene Kilometer brachte Geld in die Spendenkasse.

Das 14-köpfige Team bestand aus erfolgreichen Marathon-Athleten sowie talentierten Nachwuchsläufern. Mit dabei war auch der 13jährige Sven Scheilz vom TV Neunkirchen, der gemeinsam mit seinem Trainingskameraden Luca Müller (LAZ Puma) als jüngster Teilnehmer antrat.

Gelaufen wurde abwechselnd jeweils 30 bzw. 60 Minuten am Stück, um das Tempo möglichst hoch zu halten. Sven und Luca steuerten bei ihren Einsätzen jeweils insgesamt 20 km zu der tollen Gesamtleistung bei.