Skip to main content
Basketball

Spitzenduell gegen Rheinstars unglücklich mit einem Punkt verloren

By 23. Februar 2014No Comments

By Coach Alex

Im Spitzenduell gegen die Rheinstars spielten beide Teams um die alleinige Tabellenführung.

Von Beginn an wurde von beiden Teams aggressiv verteidigt, einfache offene Würfe wurden selten herausgespielt, vor allem wurden Punkte durch individuelle offensive Einzelleistung herausgespielt. Köln mit einem 93 Schnitt im Angriff wurde gut kontrolliert durch die Verteidigung, leider fehlten die Angriffspunkte durch eine schwache Quote von aussen. Endergebnis: 68 zu 69 Punkte belegen dies.

Das Spiel ging hin und her mit wechselnden kleinen Führungen bis in die Schlußminuten. 25 Sekunden vor Schluß, drei Spieler der Starting-Line-up mit 5 Fouls auf der Bank, führte der TVN mit einem Punkt. Köln verwarf seinen Wurf, beim Kampf um den Rebound rutschte ein Spieler des TVN aus und beide Freiwürfe wurden durch Köln zu einer 1 Punktführung genutzt. Auszeit und Abklären des nächsten Spielzuges führten nicht zum Erfolg und wurden durch Köln vereitelt, der Ball trudelte ins Aus und Neunkirchen hatte 1,7 Sekunden vor Schluß noch einmal die Möglichkeit. Das Spiel ans Brett schien unwahrscheinlich, waren die beiden grössten Spieler des TVN doch mit 5 Fouls auf der Bank. Es wurde sich zu einem Distanzwurf entschieden, der leider mit Signal der Spieluhr geworfen wurde – …….und verfehlte sein Ziel. Pech nach einer großartigen Leistung durch das Team.

200 Zuschauer sahen sich diesen Krimi an – Danke für die Schlacht.

Nach verdauen der Niederlage trat der TVN in Sechtem an. Das Spiel wurde mit 8 Spielern knapp gewonnen. Der Stachel aus dem Köln-Spiel saß noch tief, Sechtem lief heiß, konnte Neunkirchen mit seiner Routine aber in der letzten Minute nicht bezwingen. Die Karnevalstage werden genutzt um das Köln-Spiel endgültig zu verdauen, eine Trotzreaktion wurde in Sechtem gezeigt.

Das Teamziel ist Platz 2 zu verteidigen, auf den Aufstieg als 2. Platzierter zu hoffen und sich jetzt die Super-Saison, die mit Konstanz glänzt, sich nicht in den letzten Spielzeiten kaputt machen zu lassen.

…read more

weiterlesen…: Basketball