Skip to main content
Basketball

Deftige Niederlage für U14-Oberliga gegen Tabellenführer Brauweiler

By 21. Dezember 2013No Comments

By Coach Alex

125 zu 53 war das Ergebnis nach Spielende, in einem Spiel, wo der TVN chancenlos war.

Ohne Center Lukas Fuchs und ohne Aufbauspieler Daniel Mayer startete der TVN beherzt ins Spiel. Im Rebound unterlegen und Ballverlusten im Postionsangriff, versuchte der TVN mit einer Preßverteidigung das Tempo zu erhöhen und die Ballgewinne in einfache Körbe zu verwandeln. Dies gelang wegen kleineren individuellen Fehlern nicht regelmässig. Die Folge waren leichte Körbe für den Gegner.

Nach der Halbzeit kämpfte Neunkirchen noch einmal, wollte man doch Paroli bieten, aber mit zunehmender Spielzeit und dem Tribut der hohen Spielgeschwindigkeit, verschlechterte sich die Trefferquote immer mehr und so resutlierte die hohe Differenz.

Das Trainergespann konnte aber auch positive Aspekte im Spiel erkennen: Einige Mal funktionierte die Presse, kämpferisch stark präsentierten sich Brahm, Sokol und Pleuger in der ersten Hälfte mich entschlossenem Zug zum Korb.

Das Team geht als Tabellensechster in der Oberliga in die Winterpause. Der Tabellenplatz stellt zufrieden, musste im Sommer/Herbst derartig viel in der Technik nachgearbeitet werden, was in der vorherigen Zeit versäumt wurde, dass die technischen Baustellen den taktischen Baustellen vorangestellt wurden.

…read more

weiterlesen…: Basketball