Skip to main content
Basketball

Damen: Überraschender Sieg in der Bezirksliga

By 22. September 2016Mai 8th, 2022No Comments

By Coach Ulla

2016-17_damen

Damen Bezirksliga – Saison 2016/17
Foto: N. Pannone

Nervös ging das Team in das 1. Saisonspiel in der Bezirksliga. Als Aufsteiger konnte das Leistungsvermögen schwer eingeschätzt werden. Hinzu kam das mit Overath ein Gegner kam, der die letzte Saison im oberen Tabellendrittel beendete. Also sicherlich keine leichte Aufgabe.

Mit einer bewusst kleinen Aufstellung ging es ins 1. Viertel. Schnell lagen wir mit 4 : 0 hinten und es dauerte bis zur 4. Minute bis die ersten Punkte durch Tanja fielen. Anna markierte einen Dreier zum 6 : 5. So ging es hin und her. Es folgten weitere Punkte durch Tanja und Nicole. Die Verteidigung stand hervorragend und es wurde um wirklich jeden Ball gekämpft. Auch durch den ein oder anderen Ballverlust liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Das Viertel endete 11 : 10 für uns.

Im 2. Viertel starteten wir mit einem Dreier von Anna P. und einem von Tabea sodass wir uns auf 17 : 10 absetzen konnten. Es schlichen sich jedoch wieder leichte Unkonzentriertheiten ein und wir liessen Overath wieder auf 19 : 17 herankommen. 4 Punkte von Tanja in Folge und wir konnten uns wieder auf 23 : 18 absetzen. So ging es dann in die Pause.

Im 3. Viertel konnten wir uns durch Tanja, Dreier von Russul, sowie Körben von Anna und Mara auf 32 : 22 absetzen. Die Verteidigung stand weiterhin gut. Es wurde gut antizipiert. Die Centerin der Overather hatten wir jetzt gut im Griff. Zum Viertelende konnten wir den Vorsprung nun auf 12 Punkte ausbauen. 42 : 30.

Auch im 4. Viertel spielten wir konzentriert weiter. Durch Körbe von Anna P., Mara und Kati, konnten wir den Vorsprung auf 48 : 32 ausbauen. Ein paar leichte Fehler der jungen Spielerinnen zum Schluß ließ Overath nochmal auf 52 : 40 herankommen.

Es spielten : Anna P. 18 (2 x 3), Tanja 10, Mara 6, Russul 6 (2×3), Tabea (2×3), Kati 4, Nicole 2, Katrin, Sabrina, Anna B. , Ulla (dnp)

Tolles erstes Spiel des sehr jungen Teams (ich habe ja nicht gespielt). Herauszuheben ist eigentlich keiner, es haben alle gut gespielt, aber besonders beeindruckend war die Defenseleistung von Kati und Sabrina. Für Sabrina war es auch gleichzeitig das letzte Spiel. Wir wünschen Ihr viel Glück beim Studium in Antwerpen und hoffen das sie das ein oder andere Wochenende nochmal zu einem Heimatbesuch und vielleicht auch zum Spielen kommt. Wir alle würden uns darüber sehr freuen.

…read more

weiterlesen…: Basketball