Turnverbandsmeisterschaften P-Mannschaft 2015

By 15. Oktober 2015No Comments

TV 1908 Neunkirchen
Turnabteilung

Am 27.09.2015 starteten in Summe fünf Mannschaften des TV Neunkirchens bei den Verbandsmeisterschaften in Hennef. Am Vormittag gingen drei Mannschaften an den Start. Eine Mannschaft mit Turnerinnen aus den Jahrgängen 2007 und 2006 und zwei Mannschaften aus den Jahrgängen 2005 und 2004.

Hochmotiviert begannen alle Neunkirchener Turnerinnen am Vormittag am Stufenbarren ihren Wettkampf. Für die jüngste Mannschaft mit Helena R., Helene D., Lina H., Tammy A. und Kira R. ging der Wettkampf mit einem guten vierten Platz zu Ende. Für einige Turnerinnen dieser Mannschaft war es der erste Wettkampf. Davon ließen sich die Turnerinnen jedoch nicht abschrecken und zeigten an den weiteren Geräten Balken, Boden und Sprung ihre Leistungen. Eine Altersklasse höher erturnten sich Ayleen F., Laura G., Lena S., Anna S. und Jana T. den siebten Platz und Lana O., Alexa K., Leni K., Alicia S. und Caroline K. den vierten Platz. Dort war die Konkurrenz sehr stark und durch einige unfreiwillige Abstiege und ein paar unnötige Wackler am Balken, kostete es die Turnerinnen wertvolle Punkte und Zehntel für die Treppchenplätze.

Am Nachmittag erkämpften sich unsere beiden Mannschaften in der Altersklasse 2002/2003 und in dem altersoffenen Jahrgang 2007 und älter jeweils den Verbandsmeistertitel des Turngaus Bonn/Rhein-Sieg. Sowohl in der jüngeren Mannschaft mit den TVN-Turnerinnen Marie G., Emily W., Sarah R. und Pauline G. als auch bei der älteren Mannschaft (bestehend aus Julia H., Caroline R., Carina W., Kristina H. und Katharina S.) verlief der Wettkampf gut, lediglich am Balken bewiesen die Turnerinnen beider Mannschaften leider keine besonders starken Nerven und mussten viele Wackler und Stürze verbuchen. Die Turnerinnen dominierten den Wettkampf jedoch an den anderen Geräten und konnten am Ende alle konkurrierenden Mannschaften hinter sich lassen.

Für die nächste Qualifikationsrunde am 31.10.205 in Kierdorf drücken wir die Daumen.

Für den TV Neunkirchen
Julia H.