Neue Spielturngruppe eröffnet

By 13. November 2019No Comments

WICHTIGE INFO: SPIELTURNGRUPPE STARTET ERST AM 13. JANUAR 2020!

Ab Montag, dem 13. Januar 2020 gibt es wieder eine Spielturngruppe für Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren.

Viele Kinder die in den letzten Jahren versucht haben beim Leistungsturnen zu „schnuppern“ und dabei ihre Grenzen gesehen haben, sind beim Spielturnen sehr gut aufgehoben. In spielerischer Form können hier die Kinder (im Schulalter) ihr Können testen und verbessern.

Diese jetzt neu installierte Gruppe ist die logische Fortsetzung des „Eltern und Kind“-Turnen, sowie der Gruppe „Spielturnen der 4 – 6 jährigen“, die sich jeweils am Mittwoch in der Sporthalle der Grundschule in Neunkirchen tüchtig bewegen.

Weil wir uns an die vorgegebenen Zeiten im Hallenbelegungsplan halten müssen, ergibt sich für die Leistungsturner eine kleine Änderung.

Diese ist im Hallenbelegungsplan zu ersehen.

Wir starten also mit der Spielturngruppe am Montag, dem 13.01.2020 (Achtung Datumsänderung!) um 17:00 Uhr (bis 18:15 Uhr) in der Sporthalle der Grundschule in Neunkirchen, Rathausstraße!

Kommt – macht mit, bleibt fit.

Ludwig Schmitt
Abteilungsleiter Turnen