Nikolaus-Turnier in Krefeld

By 21. Dezember 2014Mai 8th, 2022No Comments

TVN1908_KrefeldDer diesjährige Nikolaustag hatte es in sich, denn der Rock´n´Roll Club Number One Krefeld e.V. richtete seinen traditionellen SinterClaas Cup aus. Das rief nicht nur die besten Tanzpaare aus Nordrhein-Westfalen sondern zusätzlich viele Aktive aus Hessen, Sachsen-Anhalt, dem benachbarten Belgien und sogar Schweden auf den Plan, sodass die Turnierleitung sich über insgesamt 150 Teilnehmer freuen konnte. „The Crazy Jumpers“ des TV 1908 Neunkirchen wurden  von unserem Schülerpaar Tanja Schuck und Julian Noll vertreten, die vor wenigen Wochen vom Nordrhein-Westfälischen Rock´n´Roll Verband in den Landeskader nominiert wurden. In der Vorrunde konnten die beiden durch einen sehr akkuraten und ausdrucksstarken Tanz hervorstechen und bereits weit über die Hälfte der 32 Teilnehmer in ihrer Altersklasse hinter sich lassen. Sie gelangten direkt in die begehrte Endrunde und sicherten sich den erneuten Einzug ins Finale! Hier gelang es Tanja und Julian ihre vorherige Leistung nochmals zu steigern. Sie überzeugten die Wertungsrichter durch eine saubere tänzerische Darbietung mit exakten Posen und konnten somit noch ein weiteres Finalpaar schlagen. Mit einem ausgezeichneten 6. Platz trat das Neunkirchener Tanzpaar den Heimweg an. Am kommenden Wochenende beginnt für die beiden das Kadertraining in Iserlohn. Hierzu gratulieren wir nochmals herzlich,  wünschen viel Spaß und viele neue Eindrücke.

Weitere Berichte, Fotos und Informationen auf www.tvneunkirchen.de.

Eure Rock’n’Roll-Formation „The Crazy Jumpers“ des TVN.