Tanzen

Landesmeisterschaft NRW

By 12. November 2014No Comments

Am 08. November fand das alljährliche Rock´n´Roll Turnier in unserer Nachbargemeinde Siegburg statt. Da es sich dieses Jahr auch gleichzeitig um die Landesmeisterschaft von NRW handelte, meldeten sich die besten Tänzerinnen und Tänzer aus ganz Nordrhein-Westfalen an. Zudem reisten Tanzpaare aus dem entfernten Flensburg sowie Berlin an. Paare aus Belgien sorgten für internationales Flair. Für „The Crazy Jumpers“ des TV 1908 Neunkirchen war das Schülerpaar Tanja Schuck und Julian Noll am Start. Die Vorrunde haben die Beiden souverän bestritten und somit die ersten Paare der 38 Teilnehmer der Schülerklasse geschlagen. Auch in der folgenden Zwischenrunde überzeugten Tanja und Julian mit ihrer tänzerischen Darbietung und ließen die nächsten Paare hinter sich. Der verdiente Lohn für das harte Training der letzten Wochen war der Einzug ins Finale. Angefeuert vom mitgereisten Fanclub zeigten Tanja und Julian eine fehlerfreie Vorstellung. Mit hohen Kicks, einer sauberen Armführung und auf den Punkt gestandene Posen fesselten sie das Publikum. Am Abend verließ das Neunkirchener Paar das Turnier mit einem hervorragenden 5. Platz in der NRW-Wertung. Wir freuen uns schon jetzt auf Tanja und Julians letzte Tanzrunden der Schülerklasse im Dezember auf dem Krefelder-Turnier, bevor es dann mit neuem Trikot und fesselnder Akrobatik in die Junioren-Klasse geht.

Eure Rock’n’Roll-Formation „The Crazy Jumpers“ des TVN.