Tanzen

Abschlussturnier in Krefeld

By 14. Juli 2019No Comments

Am Sonntag den 30.06.2019 trafen wir uns um 10:30 Uhr, um nach Krefeld zum letzten Turnier für diese Saison zu fahren. Wir nahmen fünf Paare mit, die in drei verschiedenen Klassen starten sollten. Pünktlich trafen wir in Krefeld zum Turnierbeginn ein. Nach der Anmeldung wurde sich schnell fertig gemacht und aufgewärmt.

Dann war es so weit, die ersten drei Paare mussten in ihrer Vorrunde der Schülerklasse 1 an den Start.  So startete Ronja mit Megan, Isabella mit Lara und Jana mit Fiona. Alle drei Paare tanzten eine tolle Vorrunde. Als nächstes tanzten Johanna und Jaqueline in der Schülerklasse 2. Beide tanzten einen fehlerfreien Durchgang  und qualifizierten sich direkt für die Endrunde.

Danach tanzte unser Paar Esther und Julian ihre Vorrunde in der Erwachsenenklasse, zeigten was sie können und ließen dort schon keine Frage aufkommen, wer das Turnier gewinnen würde. Nach den beiden mussten nun nochmal unsere drei Schülerklasse 1 Paare in der Endrunde ran und konnten nochmals ihr Talent unter Beweis stellen.

So konnten Isabella und Lara sich den 6. Platz sichern, Ronja und Megan einen sehr guten Platz 3, Jana und Fiona konnten sich sogar Platz 2 ertanzen. Nach einer kurzen Pause ging es mit der Endrunde der Schülerklasse 2 weiter. Mit einer super Leistung von Johanna und Jaqueline ging es auf das Treppchen mit einem sehr guten 2. Platz.

Jetzt bleibt nur noch ein Paar übrig und zwar Julian und Esther. Sie hatten schon in der Vorrunde ein großes Ausrufezeichen gesetzt und legten auch wie die anderen Paaren noch einen drauf, sodass die Wertungsrichter nicht anders konnten als dreimal den Ersten Platz zu vergeben.

Nach der Siegerehrung fuhren wir alle mit dem Gefühl großer Freude nach Hause, denn wir haben mit fünf Paaren vier Treppchenplätze erobert und alle Paare sind in der Endrunde gestartet. Mit dieser guten Leistung der Paare gehen wir nun in die Sommerpause.

Nun noch eine Vorschau: Es steht wieder das Turnier in Neunkirchen, der 16. Bergische Cup, am 21.09.2019, an.

Wir freuen uns wieder auf viele Paare und ein großes Publikum. Sie sind herzlich eingeladen sich dieses musikalische Sportereignis anzuschauen.

Wir suchen immer noch Jungen die Lust haben, sich im sportlichen Wettkampf mit anderen Paaren zu messen, im Breitensport oder im Turniersport.