TV Neunkirchen 1908 e. V. beim Nachwuchsschwimmen in Lülsdorf

By 28. Juni 2013No Comments

Die NachwuchsschwimmerInnen des TVN haben am 10. März 2013 zusammen mit Aktiven von 14 weiteren Vereinen aus der Region erfolgreich an einem Wettkampf in Niederkassel-Lülsdorf teilgenommen. Insgesamt 230 Teilnehmer absolvierten am Sonntag über 920 Starts. Für den TVN waren Alicia Nittmann (JG 05); Ronja Kuschick (JG 03); Lucy Rekasch, Alica Janssen, Jannik Schuller, Niklas Steeger, Patrieck Wieland (alle JG 02); Johanna Schumm, Lena Meiger, Stefan Rohoff (alle JG 01); Ivana Janssen, Daniel Kersten (beide JG 00) und Frederike Hans (JG 99) am Start (vgl. Foto).

Überragend war die Ausbeute von Rike Hans: 5 Starts 5xRang 1, besser geht es nicht. Rike verbesserte zudem noch ihre Bestzeit über 100m Schmetterling auf tolle 1:18,44. Alica und Ivana Janssen glänzten über ihre Paradedisziplin Brust und siegten jeweils über 50m und 100m mit großem Vorsprung. Jannik Schuller siegte über 50m Schmetterling und belegte 5x den zweiten Rang. Über 50m Rücken gelang Lucy Rekasch ebenfalls Platz 1. Niklas Steeger erreichte mit Rang 3 ebenso einen Medaillenplatz über 100m Brust. Auch Alicia Nittmann freute sich über Platz 2 in der Gesamtwertung. Stefan Rohoff konnte  mit Medaillenplatzierungen über 50m Rücken und Brust aufwarten, während Patrick Wieland, Lena Meiger, Johanna Schumm, Daniel Kersten u. Ronja Kuschick zur Freude der Trainer Wilhelm Kersten und Robert Janssen sowie der mitgereisten Eltern erneut einige persönliche Bestzeiten ablieferten.

Insgesamt, so Jürgen Dietzsch, Schwimmsportwart des TVN, eine gute Ausbeute unserer Nachwuchsschwimmer. Er sieht hier noch einige Potenziale, die unter schwimmsportlichen Gesichtspunkten Anlass zu Optimismus für die Zukunft  der Wettkampfmannschaft des TVN geben. Diesem Zweck dient auch ein Trainingslager in den Osterferien in Übach-Palenberg, dem Schwimmzentrum des Schwimmverbandes NRW. 6 Schwimmerinnen des TVN nehmen daran teil und bereiten sich akribisch auf die anstehenden Wettkämpfe vor. Zusammen mit den Wettkampfschwimmern/innen der SSF Sieglar und dem SG Wachtberg/Bad Godesberg sowie -5- Trainer/innen wird hier ein intensives Programm absolviert. Weitergehende Informationen finden Sie auch auf unserer homepage unter www.tvneunkirchen.de.