Skip to main content
Schwimmen

Schwimmwettkämpfe in Köln und Bad Godesberg

By 27. Mai 2015No Comments

 

Mittelrhein-Jahrgangs-Meisterschaften in Köln

Am 2./3. Mai 2015 beteiligten sich Stefan Rohoff (JG 01), Leo Schlaack (JG 04) und Sarina Märzhäuser (JG 05) vom TVN an den Jahrgangsmeisterschaften des Schwimmbezirks Mittelrhein in Köln. Über 230 Aktive absolvierten auf der 50m-Bahn des Leistungszentrums fast 1.125 Starts. Trotz der starken Konkurrenz und des langen Beckens gelang es den Schwimmern des TVN gut mitzuhalten und sogar die eine oder andere Bestzeit zu toppen. Für Jürgen Dietzsch, Schwimmsportwart des TVN sind diese Wettkämpfe als Standortbestimmung wichtig. Sie dienen den Schwimmern zur Leistungsorientierung und den Trainern zur Ausrichtung der künftigen Trainingsschwerpunkte. Jürgen Dietzsch war mit der Ausbeute seiner Schützlinge sehr zufrieden.

Schwimmfest der Schwimmgemeinschaft Wachtberg Godesberg (siehe beigefügten YouTube-Filmbeitrag)

Mit 11 Schwimmerinnen und Schwimmern war der TVN bei der 17. Auflage des Schwimmevents der SG WAGO am 14. Mai 2015 im Kurfürstenbad in Bonn vertreten. Für Lasse Kerstgen, Nuri Schütz (beide JG 08) und Adam Triantafyllos (JG 07) war es der erste Start unter Wettkampfbedingungen. Alle drei starteten am Vatertag über 25m Rücken und Brust. Nicht nur zur Freude der Trainer konnten die Newcomer direkt auf Medaillenränge schwimmen – optimal für die eigene Motivation. Insgesamt kann sich die Ausbeute des Schwimmteams des TVN sehen lassen. Die Ausbeute der Aktiven belief sich auf 14 Gold-, 11 Silber- und 5 Bronzemedaillen. Kein Starter des TVN, so Robert Janssen, Abteilungsleiter des TVN, ging mit leeren Händen nach Hause. Aber nicht nur die sportliche Leistung hat gestimmt, sondern auch der Spaß kam an diesem Wettkampftag nicht zu kurz. So macht Sport Spaß! Für den TVN waren neben den Neulingen Emma Henning, Jule Schütz, Duncan Henning (alle JG 06), Sarina Märzhäuser, Jana Winter (beide JG 05), Johanna Schumm (JG 01), Leo (JG 04) und Andreas Schlaack am Start. Weitergehende Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.tvneunkirchen.de.