Skip to main content
Schwimmen

Schwimmen:Fällt der Nikolaus vielleicht ins Wasser?

By 7. März 2014No Comments

Mit diesen Gedanken befassten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer des TVN am Nikolauswochenende beim

34. Nikolausschwimmfest des Internationalen Schwimmvereins (ISV) Bad Godesberg. Für viele der 11 Schwimmtalente war es der erste Wettkampf und dann war da noch die Sache mit dem Nikolaus. Klar, dass das die Nervosität vor dem Sprung ins Wasser nicht gerade dämpft. Die beiden Trainerinnen des TVN, Silke Kanz-Schumm und Sabrina Kaun konnten ihre Schützlinge aber bestens auf die Wettkämpfe vorbereiten und gleichzeitig auch die aufgeregten Eltern beruhigen.

Für den TVN gingen zum ersten Mal an den Start Katja Kuzemnkov, Luna-Marie Pracht, Jule Schütz, Helena Tietz, Duncan Henning und Matthias Schumm (alle JG 2006). Trotz Aufregung und Nervosität sprangen für die „Erststarter“ sehr gute Plätze heraus. Duncan wurde erster über 25m Brust. Jule belegte über 25m Brust den zweiten und über 25m Rücken den dritten Rang. Das Team wurde komplettiert durch Jana Winter (JG 2005), Leo Schlaack (JG 2004), Lena Meiger, Johanna Schumm und Stefan Rohoff (alle JG 2001).

Auch die etwas routinierteren Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sich stark. Alle Platzierungen waren vertreten und rundeten die insgesamt gute Mannschaftsleistung ab. Die Trainerinnen waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden (s. Foto) und der Nikolaus kam dann auch wirklich, um alle mit Süßigkeiten zu versorgen. Aber ins Wasser gefallen ist er nicht!