Trotz kühler Witterung und teilweise heftigem Regen starteten 8 junge Leichtathleten des TV Neunkirchen beim 1. Puma-Nachwuchs“-Meeting des LAZ Puma Rhein-Sieg. Der Siegburger Verein hatte mit viel Mühe diesen Wettkampf für jüngere Athleten unter strengen Hygieneauflagen organisiert. Nach der coronabedingten Wettkampfpause nutzten nahezu alle namhaften Vereine der näheren und weiteren Umgebung die Möglichkeit und so kam es in vielen Disziplinen zu großen und hochrangigen Starterfeldern. Hiervon ließen sich unsere Jugendlichen aber in keiner Weise beeindrucken und überzeugten auf ganzer Linie.

Den Anfang machte unser jüngster Teilnehmer Oscar Dahm in der Altersklasse M11. Beim Sprint über 50m zündete er richtig den Turbo und wurde in einer überragenden Zeit von 7,40 sek.“. 2. seiner Altersklasse. Mit dieser Leistung steht er aktuell an Platz 6. der inoffiziellen deutschen Bestenliste! Auch im Weitsprung gelang ihm mit 4,34 m ein Riesensatz auf den 2. Platz.

Aber auch die anderen Neunkirchener konnten mit hervorragenden Leistungen überzeugen. Lennard Blumenthaler erreichte im Kugelstoßen der M 13 einen erstklassigen 2. Platz mit 10,31m. Meeri Baumer und Till Kreft wurden im 100m Sprint jeweils Dritte. Peer Dahm lief im 200m Sprint auf einen guten 4. Platz. In einem bärenstarken W 13er Feld war Lisa Nicklaus unsere fleißigste Starterin und konnte sich neben sehr guten Platzierungen im Mittelfeld im Weitsprung (4,00m) und 75m Sprint (11,11 sek.) über den 4. Platz im 800m Lauf freuen. Zum Abschluss der Veranstaltung liefen Tamika Vomberg und Jeremia Hegner nahezu zeitgleich in 2:28 Minuten über 800m. Tamika siegte hiermit in Ihrer Altersklasse und Jeremia erreichte den 3. Platz in der M 15, nachdem er zuvor bereits über 200m Platz 2 erzielt hatte.

Vielen Dank auch an unser blutjunges Trainerteam, Sven Scheilz, Konstantin Lwowski und Veronika Ivanov, für die hervorragende Betreuung und Vorbereitung der Athleten!

Die Leichtathleten (im Alter von ca. 7 – 16 Jahren) trainieren dienstags und freitags von 16.30 – 18.00 Uhr auf dem Sportplatz in Neunkirchen. Wer Interesse an Leichtathletik hat, kann gerne zum Schnuppertraining vorbeikommen.