Skip to main content
Leichtathletik

LVN Schülerhallen-Meisterschaften mit neuem LAZ Rekord !

By 6. April 2014Mai 8th, 2022No Comments

DÜSSELDORF. Mit einem kleinen aber überaus erfolgreichen Aufgebot ist das LAZ Puma Rhein-Sieg am Wochenende zu den LVN Schülerhallen-Meisterschaften nach Düsseldorf aufgebrochen. …

 

… Den Auftakt machten die Jungs am Sonntagvormittag. Über 60 m Hürden der M15 lief Felix Hensel im Vorlauf als 2. im 2. Vorlauf 9,26 sec. und zog mühelos in den Endlauf ein. Im Finale steigerte er sich noch auf 9,15 sec. und wurde 6.. Im parallel ausgetragen Weitsprung der M 14 konnte der Neunkirchner Pascal Kalter (Foto Mitte) mit 5,14 und Platz 8 überzeugen. Mit 4 Sprüngen über 5 Meter steigerte er seine persönliche Bestleistung um 15 Zentimeter. Seine Trainerin Ann-Kathrin Gippert nach dem Wettkampf: „Ich habe es immer gewusst, das Pascal über 5 Meter springen kann, aber das er es ausgerechnet bei den Meisterschaften bringt freut mich.“ Im 60 m Lauf der M 14 lief Pascal Kalter im Vorlauf 8,.07 sec. und im Final als gesamt 13. 8,13 Sekunden. Felix              Hensel  (Foto unten) mußte nach den 60 Hürden über die gleiche Strecke ohne Hürden in der M15 noch mal ran. Im Vorlauf lief er   7,74 sec.. Im Finale verletzte er sich beim aufwärmen und kam dann verletzungsbedingt in 7,81 über Platz 12 nicht hinaus. Im abschließenden 800 m Lauf der Schülerinnen der Klasse W15 zeigte Louisa Müller (Foto oben) einmal mehr ihre Klasse. Vom Start weg beherrschte die 14 Jahre junge Bonner Gymnasiastin das Rennen nach belieben und siegte nicht nur mit einem Start-Ziel Sieg, sondern stellte in 2:20,80 min. neben einer neuen persönlichen Bestzeit auch einen neuen LAZ Rekord auf.

Mit diesem erfolgreichen Wochenende schließen die Schüler die Hallensaison 2013/2014 ab.

Thomas Eickmann