Skip to main content
Leichtathletik

Konstantin Lwowski zweifacher Kreismeister

By 11. Mai 2014Mai 8th, 2022No Comments

Zum ersten Mal in der neuen Saison gingen die Leichtathleten des TV Neunkirchen im Trikot der Leichtathletik-Gemeinschaft LAZ Puma Rhein-Sieg an den Start, und zwar bei den Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf am 3.4. in Troisdorf. Dies bedeutete zum einen ein neues Trikot und zum anderen dieTatsache, daß ein Teil der bisherigen Konkurrenten aus Siegburg und Bad Godesberg nun zum gleichen Team gehörte.

Konstantin Lwowski gewann dabei den Titel in seiner Altersklasse M13, dabei ragten bei den fünf Disziplinen der Weitsprung mit 5,34m heraus. Da die Hürdenläufe innerhalb des Mehrkampfs gleichzeitig auch als Einzelmeisterschaft gewertet wurden, konnte  er sich auch hier den Titel sichern.

Kreismeister 2012 - Konstantin

Kreismeister 2014 – Konstantin

Gute Mehrkämpfe lieferten auch Frederik Schmitz und Sven Scheilz ab. Frederik überzeugte vor allem im Hochsprung mit einer neuen Bestleistung von 1,48m und im Speerwurf mit 23,40m. Sven lief nach vier Disziplinen und vier Stunden Wettkampfdauer die 800m noch in sehr guten 2:39,4min.

Am 1. Mai schaffte Lisa Kersten im übrigen bei der Bahneröffnung in Rheinbach die Qualifikation zu den Nordrheinmeisterschaften  im Weitsprung mit

der persönlichen Bestleistung von 5,34m.

Martin Gippert