Skip to main content
Basketball

WBV-Pokal: Herren 1 unterliegt 65 zu 99 gegen 1. Regionalliga

By 5. Oktober 2013No Comments

By Coach Alex

Der Gegner Sechtem aus der 1. Regionalliga startete mit aggressiver Verteidigung und schnellem Umschaltspiel – schneller als man dies von seiner Liga gewöhnt war. TVN hatte Möglichkeiten zu punkten, aber leider wurden die Würfe zu schnell unter Bedrängnis genommen und verfehlten in den ersten 5min ihr Ziel. Erst als Gai Isay beherzt den Weg zum Korb suchte, fielen die ersten beiden Punkte mit viel Anfeuerungen von ca. 220 Zuschauern. Zum Viertelende war somit das Spiel schon entschieden.

Nichtsdestotrotz kämpfte der TVN weiter und konnte zur Halbzeit den Vorsprung des Gegners sogar verkürzen. Mit einem Sieg hatte man vor dem Spiel schon nicht gerechnet, aber den Willen gehabt, möglichst gut kämpferisch und spielerisch sich entgegen zu stellen.

Das dritte Viertel verlief wie das 2. Viertel, die Wurfquote außerhalb der Zone wurde besser, lediglich die Freiwürfe befanden sich immer noch auf schwacher Quote. Der Vorsprung für die Gäste stieg leicht an.

Im letzten Viertel schlichen sich wieder mehr Fehler ein und Sechtem verursachte auch selber Fehler.

Das Ergebnis ist mehr als gut. Schade nur, dass mit normaler 3er Quote und Freiwurfquote das Ergebnis sogar hätte um 10-15 Punkte besser ausfallen können.

Highlights waren sicherlich für unsere Zuschauer die Dunkings des US-Amerikaners, das sehr gute Spiel unseres Jugendspielers Gai Isay, der erste Einsatz von Michael Esin (aktuell Jugendspieler), die Pauke eines Zuschauers und/oder die beeindruckende Dreiquote eines Flügelspielers von Sechtem.

Abgerundet wurde der Tag mit anschließender Feier, vielen Fototerminen mit Sponsor und ausreichend gegrilltem Fleisch und Wurst.

Die Herren 1 bedankt sich bei der tollen Unterstützung auch in schwierigen Spielphasen bei den unermüdlich lautstarken Zuschauern.

Am kommenden Sonntag spielt die Herren 1 ihr erstes Meisterschaftsspiel in Hennef (Sporthalle Kuckuck, Am Kuckuck) um 16 Uhr. Vielleicht findet der eine oder andere Zuschauer den Weg zur Unterstützung.

Leider sind noch keine Bilder verfügbar.

…read more

weiterlesen…: Basketball