Skip to main content
Basketball

U18m startet in Frechen mit Sieg in die Regionalliga

By 5. Oktober 2013No Comments

By Coach Anthony

Der erste Schritt in die neue Saison 2013 / 2014 stand an und eine Referenz wo man steht und wie gut man wirklich ist, hatte man noch nicht.

Beide Team starteten nervös in das Spiel, aber die vielen kleinen Fehler seitens des TV Neunkirchen wurden nicht bestraft, sodass das 1. Viertel mit nur 3 Punkten Rückstand 16:13 für Frechen endete.

Im zweiten Viertel fand das Team von Coach Anthony Gräber immer besser ins Spiel. Viele Defensivrebounds und das anschließend schnelle Spiel nach vorne brachten viele einfache Körbe ein, was zu einem klaren Viertelergebnis von 10:26 und die verdiente Halbzeitführung mit 26:39 für die Mannschaft aus Neunkirchen-Seelscheid bedeutete.

Im dritten Viertel schlichen sich wieder die kleinen Fehler aus dem 1. Viertel ein, die Frechen dieses mal aber konsequent bestrafte, bis zur 37. Minute auf 61:64 verkürzte und so das Spiel noch einmal spannend machte.

Nach einer Umstellung und Auszeit von Coach Gräber, fand man zur alten Stärke zurück und gerade Gai Isay war es, der in der Schlussphase mit 7 von 8 Freiwürfen die Nerven behielt und den 66 : 75 Sieg für die männliche U18 sicher stellte.

Bester Spieler: Isay, G.

…read more

weiterlesen…: Basketball