Skip to main content
Basketball

U14-Oberliga gegen Cologne 99ers 107 zu 55

By 29. Juli 2013Mai 8th, 2022No Comments

By Coach Alex

Chancenlos in Angriff und Verteidigung musste Cologne 99ers bereits zum ersten Viertel  erkennen, dass hier gegen den Tabellendritten nichts zu holen ist (30 zu 13).

Das hohe Tempo wurde über das Spiel hinweg beibehalten und viele Schnellangriffe wurden eingeleitet. Eine höhere Trefferquote hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen.

Für Neunkirchen bestand sogar der Luxus regelmässig mit 11 Spielern zu rotieren und ihren Besten Weber 18min auf der Bank ausruhen zu lassen.

Zum Saisonbeginn ist klar erkennbar, dass Team die Aggressivität und Umschaltverhalten in Schnellangriffe gelernt hat und im Positionsangriff auch Spieler in Szene treten, die vorweg nicht die Entschlossenheit hatten, gegen ihren Gegenspieler zum Korb zu ziehen. Hier erfreulich, dass fast alle gepunktet haben! (Auch die erst kürzlich hinzugekommen)

…read more

weiterlesen…: Basketball