Skip to main content
Basketball

U12 mit grossem Schritt Richtung Kreismeisterschaft

By 19. April 2015No Comments

By Coach Alex

Im Spiel gegen Zülpich musste die U12 gleich auf 5 Spieler verletzungsbedingt verzichten. Es wurde ein spannendes Spiel erwartet in der Play-off Runde und das sollte es auch werden.
Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, dann an den Brettern Zülpich mehr Durchsetzungsvermögen hatte, die TVN-Baskets aber das bessere Teamspiel und die schnelleren Spieler.

Da leider die Schnelligkeit mehr in der Verteidigung zum Tragen kam und weniger im Angriff, konnte sich der TVN nie absetzen. Zur Halbzeit führte der TVN mit lediglich 3 Punkten.
Nach der Halbzeit konnte sich die Mannschaft aber mit Schnellangriffen auf bis zu 14 Punkten absetzen,
die dann nach Führung durch Distanzwürfe und schlechter Wurfquote sich reduzierte.
In den letzten Minuten konnte der TVN seinen Vorsprung verwalten, die Zeit herunterspielen und siegte mit 6 Punkten verdient, aufgrund der Vorgabe in der Verteidigung den stärksten Spieler auszuschalten – auch mit Hilfe der Mitspieler – und schnellerem Umschaltspiel.
Von zwei Spielen benötigt das Team noch einen Sieg zum Titel.
Herzlichen Glückwunsch zum Kampfsieg an: Jenn, Klein, Brahm, Lindner, Vafiadis, Neborg, Thelen, Winukorow, Sobotta

…read more

weiterlesen…: Basketball