Skip to main content
Basketball

U12 behauptet den Gruppensieg

By 17. Dezember 2014No Comments
14. Dezember 2014 von Coach Alex
 

Im Spiel gegen Rhöndorfer TV sollte sich vorzeitig der Gruppensieg entscheiden. Zwar sind noch 4 Spiele auszustehen, aber die TVN-Baskets haben einen Vier-Punkte-Vorsprung und den direkten Vergleich.

Der Beginn gegen den sehr fairen Gegner aus Rhöndorf war von Hektik, Fehlwürfen und Ballverlusten geprägt. Zur Halbzeit lag unsere U12 mit 10 Punkten zurück (18 zu 28). Wie das Ergebnis zeigt, handelte es sich um ein Low-Score Game, welches in Spielen um Spitzenpositionen häufig zu sehen ist.

Eine tolle Aufholjagd bereits in den ersten Minuten nach der Halbzeit verkürzte den Abstand auf einen Punkt innerhalb von 3 min. In erster Linie wurde dies durch die Intensivierung der Verteidigung und endlich besserer Wurfquote erreicht.

Endergebnis: 55 zu 50

Beste: Jenn, Klein

Ein Sieg, der zum ersten Mal in dieser Saison erkämpft werden musste. Der Trainer freute sich, dass das Team einen relativ hohen Rückstand in einen Sieg umwandeln konnte und Moral zeigte.

Da dieses Ergebnis mit in die Play-offs einfließt, war es umso wichtiger ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Glückwunsch!