Skip to main content
Basketball

U10 kassiert erste Niederlage

By 9. November 2015No Comments

By Coach Anna

Diesen Samstag, den 07.11, spielte man gegen BG Bonn-MTuS 3. Aufgrund der tollen Leistungen in den vorherigen Spielen hoffte man auch diesmal wieder auf ein gutes Spiel. Auch diesmal trat man wieder nur zu sechst an, da Thorge sich am Morgen des Spieltags leider krank melden musste.

Das Spiel begann sehr schnell. Lenard markierte die ersten Punkte des Spiels für den TVN und das erste Viertel konnte man noch ausgeglichen mit 7:7 beenden. Zur Halbzeit stand es dann 13:11 für BG Bonn und alle Spieler auf Seiten des TVN waren froh über die 10 minütige Halbzeit Pause, damit sie sich ein wenig von den anstrengenden zwei Vierteln erholen konnten.

Nach der Verschnaufpause ging es dann zügig wieder weiter und man merkte, dass die BG Bonn, mit deutlich mehr Spielern auf der Bank, um einiges fitter und schneller war. Es war einfach nicht mehr die nötige Konzentration vorhanden um einfache Korbleger zu verwandeln und so musste man sich, mit dem zum Schluss doch deutlichen Endergebnis von 45:28, aus Bonn verabschieden.

Die Trainerin war dennoch zufrieden mit ihrem Team, da einige Spieler lernten mehr Verantwortung zu übernehmen und man viel und gut zusammen spielte, auch wenn nicht alle Würfe ihr Ziel fanden. Ein Highlight des Spiels waren die ersten 3 Punkte von Juliana, die sich anschließend auch mehr zutraute.

…read more

weiterlesen…: Basketball