Skip to main content
Basketball

U 10: Bittere Niederlage gegen Erftbaskets

By 2. Februar 2015No Comments

By Coach Ulla

Trotz zahlenmäßig großer Unterstützung der Eltern, Freunde und Verwandten (vielen Dank nochmal dafür), sowie dem Willen das Spiel zu gewinnen, mussten wir uns trotzdem den Erftbaskets geschlagen geben. Das Spiel stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Leider mussten wir auf Jana Krämer (krank) verzichten und Sophie Bender ging krank ins Spiel. Dazu kamen lebhafte Diskussionen des gegnerischen Trainers mit dem Schiedsrichter was in der U 10 gepfiffen werden muss/soll und was nicht.

Trotz allem entwickelte sich ein spannendes Spiel. Das 1. und 2. Viertel konnten wir noch ausgeglichen gestalten (16:14) (8:10), sodaß es zur Halbzeit untenschieden 24:24 stand.

Zu Beginn des 3. Viertels konnten wir uns dann mit 32:26 leicht absetzen, allerdings zog Erftbaskets nach und nach dem 3.Viertel stand es 36:37 für die Erftbaskets.

Spannend ging es auch im 4. Viertel weiter in dem wir leider nur noch 4 Punkte erzielen konnten, da uns die Kräfte doch merklich verliessen

Insgesamt muss der Mannschaft ein großes Lob gemacht werden. Die Trainingsinhalte wurden zu einem großen Teil umgesetzt (am Reboundverhalten muss sicherlich noch gearbeitet werden). Es wurden gute Pässe gespielt, die Rückwärtsbewegung in die Verteidigung ist auch besser geworden und

auch die Schrittfehler werden in den nächsten Wochen noch weniger werden.

Leon Pleuger machte sein 1. Spiel und auch noch 2 Punkte und ist definitiv eine Verstärkung. Glückwunsch Leon. Auch alle anderen machten ein gutes Spiel und kämpften bis zuletzt.

Es spielten: Lennard 4, Tyler 10, Sarina 6, Thorge 18, Leon 2, Sophie, Arthur und Medina

…read more

weiterlesen…: Basketball