Skip to main content
Basketball

TVN HE2 mit Kantersiegen gegen die Telekombaskets und SGC Bonn

By 28. März 2014No Comments

By Coach Grischa

10.02.2014 TVN2 vs Telekombaskets 97:42

Das näherrückende Saisonfinale und die Vorfreude auf das letzte Spiel gegen den Tabellenführer aus Hennef schlug sich in der hohen Motivation der Mannschaft nieder. Man wollte der Liga deutlich zeigen, wer eigentlich an die Tabellenspitze gehörte. Bereits das erste Viertel sollte den Spielverlauf klar wiederspiegeln. Mit einer Ganzfeldmannverteidigung wollte man beim Gegner erst gar keine Spielfreude aufkommen lassen. Während der TVN jedes Viertel mehr als 20 Punkte erzielte, gelang es ebenso, den Gegner jeweils im Schnitt auf ca. 10 Punkten zu halten. Wieder einmal wurden fast 40% aller Punkte über Ballgewinne und Schnellangriffe erzielt, was auch in einer kleinen Halle offensichtlich möglich ist. Jedes Viertel wurde deutlich gewonnen und in der Summe führte dies zu einem deutlichen Ergebnis.

28.02.2014 TVN2 vs Chateau Bonn 102:47

Auch an diesem Tag wollte sich der TVN, einen Spieltag vor dem Saisonfinale, keine Blöße geben. Der Spielverlauf geriet ähnlich wie gegen die Telekombaskets. Jedes Viertel wurde deutlich gewonnen (im Schnitt 25,5 Punkte pro Viertel erzielt und 11,75 Punkte bekommen. Ein deutlicher Start-Zielsieg und ein weiterer Motivationsschub für das Spiel gegen Hennef.

Coach, G. Feuersänger

…read more

weiterlesen…: Basketball