Skip to main content
Basketball

TVN-Baskets mit guter erster Präsentation gegen Telekom Bonn 2

By 12. August 2015Mai 8th, 2022No Comments

By Coach Alex

TVN-Telekom-Baskets-061

Gegen den 1. Regionalligisten wollte das stark verjüngte Team sich einen ersten Eindruck verschaffen.
Das Spiel ging hektisch los, gut herausgespielte Würfe fanden nicht ihr Ziel und Bonn nutzte dies zu Schnellangriffen. Der auf allen Positionen physisch stärkere Gegner zeigte erst Schwächen als das Team gezwungen war zu wechseln – beeindruckend das physische Spiel des US-Amerikaners.

Zum Ende des ersten Viertels hatte der TVN einen Run und verkürzte zum ersten Viertel auf 6 Punkte Abstand.

Im zweiten Viertel versuchte Neunkirchen das Tempo zu erhöhen, Überzahlangriffe wurden nicht konsequent genutzt, die Positionsangriffe mit vielen Ballverlusten gestoppt. Der TVN war stets bemüht sich gegen den großen Gegner am Brett im Rebound durchzusetzen, aber die Bemühung reichte nicht aus – es fehlt dem Team ein starker Rebounder.

Nach der Halbzeit spielte das Team sich offene Würfe im Angriff und Überzahlsituationen durch engagierte Verteidigung heraus, die Wurfquote besserte sich und auch Bonn zeigte Schwächen unter Druck am Ball, welche in Ballverlusten endeten. Der 20 Punkte Vorsprung für Bonn nach der Halbzeit hatte Bestand.

Im letzten Viertel wurde der TVN mutiger und zog im Positionsangriff beherzter zum Korb, verlegte einfache Würfe leider, spielte sich aber wiederum offene Würfe auf den Aussenpositionen heraus. Endstand 53 zu 81.

Der Trainer bilanzierte eine gute und ansprechende Leistung. Gratuliert den Neuzugängen Pertzborn, Stobbe, Patt und Mücke zum gelungenen Einstand. Der Aufbauspieler Pertzborn wurde gleich im ersten Spiel Topscorer.
Für das erste Spiel funktionierte die Verteidigung, Hilfen und Rotationen besser als gedacht, Passgenauigkeit und Timing steht auf der Agenda.
80 Zuschauer beklatschten die Leistung unseres neuen Teams, da das Spiel in Relation zu einem zwei Ligen höher spielenden Vereines nicht außer Acht gelassen werden darf.

Es spielten: Isay (9, 2×3), Pertzborn (10), Janzen (2), Rink (8), Stobbe (3, 1×3), Smidt (2), Patt (2), Zimmer (9), Bruditz (4), Mayer (2), Mücke (4)

…read more

weiterlesen…: Basketball