Skip to main content
Basketball

Opladen in der Verlängerung niedergekämpft

By 21. Dezember 2015Mai 8th, 2022No Comments

By Coach Alex

Eugen Janzen mit gutem Auge auf den freien Mitspieler unter dem Korb

Eugen Janzen mit gutem Auge auf den freien Mitspieler unter dem Korb

Im Hinspiel gegen Opladen lagen die TVN-Baskets noch mit 18 Punkten zur Halbzeit zurück und drehten das Spiel. Folglich war der TV Neunkirchen gewarnt. Der Gegner trat sehr physisch auf, provozierte mit Nickligkeiten entfernt vom Ball und der TVN fand in keinen Spielrhythmus. Offene Würfe waren so gut wie keine vorhanden, der TVN musste sich jeden Wurf mit Kontakt in der Zone erkämpfen. Bis zum letzten Viertel war Neunkirchen immer zurück. Erst die defensive Taktikumstellung im 4. Viertel ließ Neunkirchen in Führung gehen. Zum Ende hin sollte der Ball den Weg nicht in den Korb finden, Opladen war treffsicher von der Freiwurflinie und hielt die Baskets auf Schlagdistanz. In der letzten Minute vergab der TVN die leichten Würfe und wurde mit Glück nach einem Ballverlust 12 sek vor Schluss in die Verlängerung geschickt.

In der Verlängerung kam der Zug dann enlich ins Rollen. Neunkirchen traf die ersten 4 Angriffe und setzte sich innerhalb der ersten 2 Minuten mit 7 Punkten Differenz ab. Die letzte Minute traf der Gegner aus der Distanz und verkürzte nach 12 Punkte Führung auf 8. Neunkirchen verzögerte das Spiel und nahm die Zeit von der Uhr zum Endstand der Verlängerung von 81 zu 71.

Ein tolles Spiel vor 250 Zuschauern, die das Team nach vorne peitschten und gemeinsam bis in die Nacht den Sieg auf der jährlichen Weihnachtsfeier feierten.

Wir danken für die tolle Unterstützung im Jahr 2015! Auf die Fans und den Verein ist immer Verlass.

Es spielten: Isay (13, 1×3, 5 Rebounds), Pertzborn (19), Janzen (5), Rink (6), Smidt (10, 7 Rebounds), Zimmer (2), Pruitt (24, 2×3, 12 Rebounds), Ramazanov (0), Mücke (2)

…read more

weiterlesen…: Basketball